Büroprofil

 

Das Architekturbüro wurde 1966 von dem Seniorpartner Ernst Hansen gegründet und ist 1994, mit dem Eintritt von Andree Hansen zum Architekturbüro Hansen & Hansen umbenannt worden. Schon sehr frühzeitig (1988) wurde in unserem Büro die EDV eingeführt und seit 1993 wird CAD zur Zeichenarbeit eingesetzt. Inzwischen verfügt das Büro insgesamt über 7 vernetzte Computer-Arbeitsplätze.

Hiervon sind 6 als CAD-Arbeitsplätze mit der Architekten-Software " Spirit " (aktuelle Vers. 2015) ausgerüstet und ermöglichen es, Änderungswünsche sehr kurzfristig zu bearbeiten und diese kundenorientiert am Bildschirm räumlich darzustellen. Lange Wartezeiten aufgrund von aufwändigen manuellen Planänderungen entfallen hierdurch.

Für die weitere Bearbeitung von älteren Handzeichnungen steht ein kombiniertes Scan-, Kopier- und Plottsystem zur Verfügung. Hiermit lassen sich vorhandene Karten, Zeichnungen und Bilder (Poster) bis zum Format DIN-A0 scannen, kopieren und ausplotten. Diese Dienstleistungen werden auch gerne von externen Firmen in Anspruch genommen. Desweiteren bestehen diverse Möglichkeiten, Kopierarbeiten (Farbkopien bis DIN A3), Laminierungen (A3) und Bindearbeiten ausführen zu lassen.    

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter:

info@hansen-architekten.de